Sie befinden sich hier: Startseite » Aktuell

Aktuelle Meldungen

3. August 2018


Bild zu: Herausragende Leistung geehrt - Sabine Constabel Jahrgangsbeste im Master MBA

Die Absolventin Sabine Constabel kann sich über ihren Abschluss im berufsbegleitenden Master of Business Administration (MBA) Kreatives Management freuen. Die Jahrgangsbeste wurde für ihre herausragende Leistung von der Hochschulpräsidentin Prof. Dr. Ute Ambrosius und dem Studiengangleiter Prof. Dr. Jochem Müller geehrt.

Sabine Constabel arbeitet beim Fraunhofer-Institut für Integrierte Schaltungen IIS in Nürnberg. Das Fraunhofer-Institut für Integrierte Schaltungen IIS ist eine weltweit führende anwendungsorientierte Forschungseinrichtung für mikroelektronische und informationstechnische Systemlösungen und Dienstleistungen. Es ist heute das größte Institut der Fraunhofer-Gesellschaft. Kompetenzbasierte Spitzenleistungen zeichnen das Fraunhofer IIS aus. Insofern ist die Hochschule Ansbach mit ihrem kompetenzorientierten Leadership-Konzept der ideale Bildungspartner, um Exzellenz zu erreichen. Sabine Constabel hat ihr MBA-Studium mit Auszeichnung und der Note 1,0 bestanden.

Sabine Constabel: „Hinterm Horizont geht’s weiter…“ kann man Udo Lindenberg singen hören und so geht es für mich mit dem MBA im Rucksack weiter auf meiner Reise durchs Leben. Denn die Freude liegt nicht im Ankommen, sondern in der Sinnhaftigkeit des TUNS. Sie liegt vor allem darin, meinen Mitmenschen Sinn und Orientierung sowie wichtige Erfahrungen und Erkenntnisse weiterzugeben. Eine meiner wichtigsten Lehren aus dem MBA ist die Einsicht, dass man nur an den eigenen Erwartungen scheitern kann und, dass meine Annahmen über die Zukunft meinen Lebensweg entscheidend prägen.

Ich möchte auf meinem weiteren (Berufs-)Weg ein Möglichmacher und Mutmacher sein. Ich will meine BegleiterInnen darin stärken, ihre Talente und schöpferisches Potential zu entfalten.Ist es nicht spannend, die Veränderungsbereitschaft und -fähigkeit von Menschen, Teams und Organisationen zur erhöhen?

Und letztendlich möchte ich wie Frank Sinatra vortragen können: I‘ve traveled each and every highway. But more, much more than this I did it my way”….

 „Unser nebenberuflicher MBA-Studiengang Kreatives Management entwickelt die Kompetenzen der Studierenden ganzheitlich und fördert ihre Exzellenz“, so Studiengangleiter Prof. Dr. Jochem Müller. Auch die Hochschulpräsidentin, Frau Prof. Dr. Ute Ambrosius, hob die Bedeutung des fortlaufenden Kompetenzerwerbes für den beruflichen Erfolg hervor. „Mit dem weiterbildenden MBA-Studiengang bietet unsere Hochschule eine zukunftsweisende Ausbildungsform an, die eine individuelle Förderung der Kompetenzen ermöglicht. Kleine Studiengruppen und individuelle Betreuung ermöglichen akademische Weiterbildung auf einem Spitzenniveau.“ Das hervorragende Feedback der Unternehmen und der Absolventen zeigt, dass diese  zukunftsweisende Ausbildungsform sehr gefragt ist.

Interessierte können sich noch bis zum 30. September für das Wintersemester 2018-2019 für den Studiengang bewerben. Alle Infos zum MBA-Studiengang und zur Bewerbung finden Sie unter www.mba-kma.de.

Im Bild (v.l.n.r): Präsidentin Prof. Dr. Ute Ambrosius, Sabine Constabel, Lehrbeauftragter im MBA KMA und Betreuer SeniorCoach QRC, lic.theol. Manfred Krone und Prof. Dr. Jochem Müller.

 


 

Zurück zu den aktuellen Meldungen...



Weiterführende Links
    Dozenten

Downloads

  Flyer
  Master Navigator
  Newsletter


Kontakt
 Prof. Dr. Jochem Müller
  Studiengangsleitung
  jochem.mueller@hs-ansbach.de
  Telefon +49 (0)981 4877 - 231